Anlässlich der Dienstversammlung der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting am 15. März konnten auch wieder zahlreiche Kameraden für ihre besonderen Verdienste in der Feuerwehr und um das Feuerwehrwesen geehrt werden.

Kreisbrandrat Johann Weber nahm diese Ehrungen vor, mit ihm überbrachten Landrat Franz Löffler und KBI Michael Stahl die besten Glückwünsche.

 

Kreisbrandmeister Andreas Bergbauer aus Lederdorn wurde, wie auch Feuerwehrartz Dr. Johannes Hautmann und der Kommandant der FF Staning, Franz Ederer, mit dem Bayerischen Feuerwehrehrenkreuz des Landesfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet.

Herr Klaus Bergbauer, Bürgermeister der Marktgemeinde Lam, konnte für seine Verienste um das Feuerwehrwesen mit der Bayerischen Feuerwehrehrenmedaille geehrt werden.

Das Feuerwehrehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Cham in Silber wurde an Rudolf Pielmeier von der FF Wettzell und Alois Koller von der FF Thürnstein-Schrenkenthal verliehen.

Abschließend konnte Inspektions-Jugendwart Hans Brandl, aus den Händen von KBR Weber und Kreis-Jugendwart KBM Florian Hierl, die Ehrennadel der Bayerischen Jugendfeuerwehr in Silber in Empfang nehmen.