Anlässlich der diesjährigen Dienstversammlung der Feuerwehr-Inspektion Bad Kötzting, am 16. März im Haus des Gastes in Bad Kötzting, konnten wieder einige Feuerwehrkameraden für ihre besonderen Verdienste verschiedene Auszeichnungen entgegennehmen.


Eine besondere Ehrung erhielt KBI Michael Stahl: Speziell für seine innovativen Ausbildungsideen, seine hervorragenden Leistungen als Einsatzleiter bei Großschadenslagen und sein besonderer Einsatz bei den vorbereitenden Arbeiten zur Inbetriebnahme der ILS Regensburg, sowie die wesentliche Entwicklung der Kreiseinsatzzentrale Cham, wie KBR Johann Weber in seiner Laudatio betonte, wurde er mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle seiner Heimatwehr wurde der langjährige stellvertretende Kommandant der FF Gehstorf, Herr Wolfgang Mathes, mit dem Bayerisches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber geehrt.

Herr Alois Vogl von der FF Lam und der Inspektions-Jugendwart Florian Raab (FF Oberndorf) konnten jeweils die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber für ihre besonderen Verdienste in der Jugendarbeit von KBR Weber und Kreis-Jugendwart Florian Hierl in Empfang nehmen.

   


Ebenfalls für ihre verschiedenen Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielten folgende Kameraden das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbands Cham aus den Händen von KBR Weber, stv. Landrat Hofmann und den übrigen Führungskräften:

    Hermann Dachs (FF Lohberg)

    Johann Früchtl (FF Arndorf)

    Wolfgang Eckl (FF Blaibach)

    Xaver Raab (FF Blaibach)

    Fabian Fischer (FF Thenried)

Abschließend stellten sich die Geehrten zusammen mit den Führungskräften zu einem Gruppenfoto: