Aktuelle Seite: StartAktivitätenaktuelle AktivitätenSonstigesEin Tag voller Erlebnisse für die Feuerwehrfrauen

Ein Tag voller Erlebnisse für die Feuerwehrfrauen

Ausflug der Frauen zum Flughafen MünchenFrüh am Morgen des 26. November 2017 startete eine Abordnung der Feuerwehrfrauen aus dem KBI-Bereich Bad Kötzting mit dem Zug zu einem Ausflug zum Flughafen nach München.

Dieser Ausflug sollte die mühevolle Arbeit des ganzen Jahres der organisierenden Truppe unter der Leitung von der Frauenbeauftragten Nicole Aschenbrenner, entlohnen.

Am Flughafen angekommen besuchten die Feuerwehrfrauen zuerst den dortigen Besucherhügel und beobachteten die Giganten des Himmels bei ihrem Start- oder Landevorgang. Pünktlich um 10.30 Uhr nahm die Gruppe an einer Flughafentour mit dem Schwerpunkt Feuerwehr teil.

Nachdem alle fast reibungslos die Sicherheitskontrolle passierten, ging es mit einer Fachfrau auf den Flughafen selbst. Es wurden sehr interessante Dinge über den Flughafen selbst erzählt.

Ausflug der Frauen zum Flughafen MünchenAls Höhepunkt dieser Tour besuchten die Damen die eigene Feuerwache des Flughafens. Nach einem kurzen Film durften die Frauen anschließend die beeindruckenden Flughafenlöschfahrzeuge besichtigen und auch Probesitzen. Kaum vorstellbar, dass man einem Fahrzeug mit über 40.000 kg, 1000 PS und knappen 13.000 Litern Wassertank gegenüber steht. Doch wenn man den eigentlichen Zweck dieser unglaublichen Fahrzeuge kennt, ist man froh, dass es solche Autos gibt.

Ausflug der Frauen zum Flughafen MünchenNach dieser Tour und vielen Erinnerungsfotos, wärmte sich die Truppe bei einem kleinen Imbiss auf während es dann schon zur nächsten Besichtigung ging. Einen A380 der Emirates Airline durften die Feuerwehrfrauen hautnah erleben. Weniger Meter entfernt beobachteten die Frauen das Beladen, sowie das Abrollen seiner Parkposition. Letztendlich konnten sie dann auch den Start des Riesen unter den Flugzeugen erleben. Für viele unvorstellbar, dass man ein solches Gewicht in die Lüfte transferieren kann. Nachdem der Airbus sich in Richtung Dubai auf machte, besuchten die Damen noch den flughafeneigenen Weihnachtsmarkt.

Nach der kurzen Einkehr ließ die Gruppe den aufregenden Tag in einem griechischen Restaurant ausklingen bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten.

(Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied und Frauenbeauftragter Nicole Aschenbrenner)

Ausflug der Frauen zum Flughafen München Ausflug der Frauen zum Flughafen München Ausflug der Frauen zum Flughafen München
Zum Seitenanfang