07-03-02Am 3. Juli alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehren Bad Kötzting, Arndorf, Gehstorf, Sperlhammer, Wettzell und Lederdorn, sowie die Feuerwehrführungskräfte zu einem Garagenbrand in der Hauser-Straße in Bad Kötzting.

Nach der ersten Erkundung durch den Kommandanten der FF Bad Kötzting, Florian Heigl, konnten die übrigen Feuerwehren ihre Einsatzfahrt einstellen, da das Feuer bereits von Anwesenden gelöscht worden war.

In einer Garage in der Hausrat gelagert ist, hatte aus nicht bekannten Gründen ein Karton gebrannt. Die Kräfte aus Bad Kötzting überprüften die Umgebung der Brandstelle mit der Wärmebildkamera, stellten jedoch keine erhöhten Temperaturen fest, weshalb auch sie bald wieder einrücken konnten.

(Bilder dankenswerterweise zu Verfügung gestellt von Michael Traurig von der FF Bad Kötzting)

 

07-03-01 07-03-03 07-03-04