02-12-02Am Faschingsdienstag ereignete sich Nachmittag gegen ca. 16.00 Uhr aufgrund Straßenglätte in Folge von starken Schneefall ein Verkehrsunfall auf der Beckendorfer Höhe.

02-12-01Ein aus Richtung Hohenwarth kommender Opel Astra Caravan kam aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse auf der Beckendorfer Höhe ins Rutschen und prallte gegen die linke Frontpartie eines entgegenkommenden VW Lupo. Dieser wurde durch den Aufprall in den Graben geschoben. Der Opel-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch selbst zur Seite fahren, um den Verkehr nicht zu behindern. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Zur Regelung des Vekehrs wurde die Ortsfeuerwehr Sperlhammer alarmiert welche den Streckenabschnitt in Absprache mit der Polizei vorübergehend sperrte und den Verkehr umleitete bis der VW Lupo durch eine Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. KBM Josef Pritzl war ebenfalls an der Einsatzstelle zugegen.

 

(Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Michael Weiß)