In den frühen Morgenstunden des 12. Mai wurden die Feuerwehren Rimbach und Thenried, sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Rimbach alarmiert.
Ein Paar war zu dieser Zeit in der Gartenstraße unterwegs um die aktuelle Lokalzeitung zu verteilen. Ein junger Mann befuhr die Straße in der anderen Richtung und kam mit seinem Alfa Romeo aus bisher nicht geklärter Ursache nach links und kollidierte mit der linken Fahrzeugfront des VW-Golf der Zusteller.

 

Soweit der Unfallhergang derzeit nachvollziehbar ist, wollte die Frau in diesem Augenblick gerade das Fahrzeug verlassen oder wieder einsteigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf nach hinten geschleudert und die Frau geriet mit dem Fuß unter den rechten Vorderreifen des VW.
Wo sich zu dieser Zeit der männliche Zusteller befand kann bisher noch nicht eindeutig ermittelt werden, jedenfalls wurde auch dieser beim Zusammenstoß verletzt.

Ein Anwohner bemerkte den Unfall und verständigte die Leitstelle Regensburg, welche um 3.53 Uhr Rettungsdienst und Feuerwehr mit dem Hinweis alarmierte: Person unter Fahrzeug eingeklemmt.
Anschließend versuchte der Anwohner mit einem Wagenheber die Fahrzeugfront anzuheben um die Person aus ihrer misslichen Lage zu befreien, was aber leider wegen der starken Schmerzen der Frau abgebrochen werden musste.

Kameraden der Feuerwehr, welche auf den Weg zum Feuerwehrgerätehaus an der Unfallstelle vorbeikamen, hielten sofort an und leisteten an den Verletzten Erste Hilfe.
Als die Kameraden der FF Rimbach wenig später eintrafen wurde der Golf mit vereinten Kräften vorsichtig angehoben und die Frau konnte befreit werden.

In zwei Rettungswägen wurden die beiden verletzten Zeitungszusteller weiter versorgt, bevor sie ins Krankenhaus verbracht wurden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Thenried und Rimbach sperrten die Gemeindestraße, banden auslaufende Betriebsstoffe und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützen die Kameraden den Abtransport der Unfallfahrzeuge und säuberten die Fahrbahn, bevor sie gegen 6 Uhr wieder einrückten.

(Bericht und Bilder vom WebTeammitglied Fabian Fischer)