Ein Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad ereignete sich gegen Mittag des 17. Juni auf der B 85 bei Miltach. Als letzter einer Gruppe von drei Motorradfahrer überholter dieser auf der B 85 in Richtung Viechtach, kurz vor Miltach ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei streifte er ein entgegenkommenden Kleinbus kam dabei ins Schleudern und stürzte. Während das Motorrad dabei im Graben landete rutschte dessen Fahrer unter das nachfolgende Fahrzeug und blieb darunter liegen.

 

Die Unfallbeteiligten verständigten die Leitstelle Regensburg welche für den Rettungsdienst und die Feuerwehren Miltach, Chamerau und Oberndorf um 11.48 Uhr Alarm auslöste um den unter dem Fahrzeug befindlichen Motarradfahrer zu befreien.

Während die FF Miltach die Einsatzstelle erreichte, übernahmen die Feuerwehren Oberndorf und Chamerau die Staßensperrung der B 85 zwischen Chamerau und Miltach und die Umleitung des Verkehrs.
 
Zwischenzeitlich hatten Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug über dem Motorradfahrer mit Wagenheber angehoben und diesen befreit. Leider war aber jegliche weitere Hilfe vergebens, es konnte vom Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen blieb die Bundesstraße über ca. vier Stunden gesperrt.
Neben KBM Andreas Bergbauer war auch KBR Johann Weber an der Einsatzstelle.

 

(Bericht und Bilder dankenswerterweise von der FF Miltach)