die Unfallstelle beim Eintreffen der EinsatzkräfteAm Donnerstag, den 16. März 2017 um 22:15 Uhr wurden die Feuerwehr Harrling, Kreisbrandmeister Alexander Beier, Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, eine Streife der Polizei Bad Kötzting, der Rettungsdienst sowie die Helfer vor Ort-Gruppe aus Gossersdorf (Nachbarlandkreis Straubing-Bogen), zu eine Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person gerufen.

Die Einsatzmeldung lautete, dass zwischen den Ortschaften Kothrettenbach und Kasparzell sich ein PKW überschlagen hatte und dieser sich im Straßengraben befand. Die Fahrerin des verunfallten PKW wurde durch Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erstversorgt. 

Die Feuerwehr aus Harrling sicherte die Einsatzstelle und sperrte kurzfristig die Staatsstraße zur sicheren Versorgung der verletzten Fahrerin, anschließend wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung an der Unfallstelle durchgeführt hatte, wurde die Fahrerin in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die FF Harrling blieb bis zur Bergung des Fahrzeuges an der Einsatzstelle. Nach der Freigabe durch die Polizei konnte die Unfallstelle wieder komplett für den Durchgangsverkehr freigegeben werden und die Einsatzkräfte rückten gegen 0:30 Uhr wieder von der Einsatzstelle ab.

Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Christian Miefanger

16-03-03  16-03-02 
 16-03-05  16-03-06