Die Staatsstraße war komplett gesperrtAm Sonntag, den 28. Mai 2017, kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der ST2140 zwischen Blaibach und Miltach.

Aufgrund eines missglückten Überholmanövers kollidierte ein Golffahrer mit einem Campingmobil. Durch den Aufprall kam das getroffene Campingmobil auf der Seite zum Liegen.Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen des BRK an die Einsatzstelle beordert. Die kurz nach 10 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Miltach und Blaibach errichteten in Absprache mit der Polizei eine Vollsperre der Staatsstraße, da die Durchfahrt durch die Unfallfahrzeuge komplett blockiert war.

Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes wurde dieser ebenfalls von der Feuerwehr unterstützt und die Fahrbahn gereinigt. Nachdem die Fahrzeuge abtransportiert waren und die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben war, konnten die Feuerwehrkräfte sowie die ebenfalls anwesenden Führungskräfte KBI Andreas Bergbauer und KBM Alexander Beier nach ca. 1,5 Stunden wieder abrücken.

(Bericht vom WebTeammitglied Thomas Raab, Bilder von Daniel Köppl, FF Blaibach)

Der Golf wurde stark deformiert Das Campingmobil kippte um