Der PKW landete in der BöschungAm frühen Vormittag des 27. Juni eilten die Feuerwehren Staning und Chamerau sowie Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer, Kreisbrandmeister Alexander Beier, ein RTW sowie ein Notarzt des BRK zusammen mit Rettungsdienstleiter Michael Daiminger zu einem Verkehrsunfall auf die B85 in Höhe Urleiten.

Aus ungeklärter Ursache kam eine junge Verkehrsteilnehmerin von der Straße ab, überschlug sich mit ihrem PKW und landete wieder auf den Rädern abseits der Fahrbahn in der Böschung.

Die um 8.02 Uhr alarmierten Kräfte stellten den Brandschutz sicher, da bei der Alarmdurchsage von Rauch aus dem verunfallten PKW ausgegangen wurde. Da sich die 22-jährige PKW-Lenkerin bereits außerhalb des Fahrzeugs befand, konnte sich der Rettungsdienst schnell um sie kümmern - der Verkehr wurde während des Einsatzes halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nachdem die leicht verletzte Fahrerin mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht worden war, gab die Polizei die Straße wieder frei und die beiden angerückten Wehren konnten nach etwa einer Stunde wieder in einrücken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 5 000 Euro.

Bericht vom WebTeammitglied Alexander Ziereis, Bilder von Kreisbrandmeister Alexander Beier

Die B85 war halbseitig gesperrt