Bereits zum dritten Mal innerhalb vier Tagen kam es am Mittwoch, 15. August, kurz vor 14 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall im Gemeindebereich Lohberg.
Diesmal kollidierten zwei PKW im Begegnungsverkehr zwischen Oberlohberg und Altlohberghütte.


Ein Richtung Lohberg fahrender Audi kam in einer S-Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem VW Touran zusammen, welcher nach dem Zusammenprall erst nach ca. 50 Meter quer zur Fahrbahn im Graben zum Stehen kam.

Vier Verletzte mussten vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohberg leiteten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei und banden auslaufende Betriebsstoffe.
Nach zwei Stunden war der Streckenabschnitt wieder frei befahrbar.

(Bericht und Bilder dankenswerterweise von Christian Aschenbrenner, FF Lohberg)

Lage der Einsatzstelle:

Größere Kartenansicht