Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeVerkehrsunfälleVerkehrsunfall auf der B85 Abzweigung Miltach

Verkehrsunfall auf der B85 Abzweigung Miltach

VU B85 Miltach 1Erneut kam es auf der unfallträchtigen Kreuzung der B85, Höhe Abzweigung Miltach, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW. Die Feuerwehr Miltach, Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 06:36 Uhr über die Leitstelle Regensburg nach Alarmstichwort THL1 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass 3 PKW am Unfall beteiligt sind. Die Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehrkameraden aus Miltach betreut. Zum Unfallhergang konnte eine Abbiegeverletzung durch die Polizei bestätigt werden. Ein PKW aus Chamerau kommend, übersah ein aus Richtung Oberndorf kommendes Fahrzeug. Beim Zusammenprall schleuderte dann dieser PKW auf ein weiteres Fahrzeug, welches in der Haltezone zur Zufahrt auf die B85 stand.

Die Bundesstraße wurde wegen der rettungsdienstlichen Maßnahmen der verunfallten Personen und zur Unfallaufnahme nach Rücksprache mit der Polizei halbseitig gesperrt. Gegen 8 Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Miltach wieder in das Gerätehaus einrücken.

Bilder von der FF Miltach, Bericht vom WebTeam der Inspektion Bad Kötzting

VU B85 Miltach 2 VU B85 Miltach 3 VU B85 Miltach 4
Zum Seitenanfang