05-10-02Am 10. Mai gegen 8:30 Uhr war ein Getränketransporter auf der Kreisstraße CHA46 zwischen Ansdorf und Neukirchen beim Heiligen Blut unterwegs, als er einem entgegenkommenden LKW stark ausweichen musste. Bei dem anschließenden Rangiermanöver kam der Tandemanhänger in das Straßenbankett und sank darin ein. Aus eigener Kraft konnte sich das Gespann nicht mehr befreien und blockierte zusätzlich fast die gesamte Straße.

Aus diesem Grund ließ die Polizei um 9.26 Uhr die Feuerwehren Neukirchen b. Hl. Blut und Ansdorf-Simpering zum Aufbau einer Straßensperrung alarmieren. Um ein weiteres Abrutschen bzw. Umkippen des komplett beladenen Anhängers zu verhindern, wurde von der FF Neukirchen b. Hl. Blut mittels Seilzug und Unterbau der Anhänger bestmöglich gesichert. An der Einsatzstelle war neben der PI Bad Kötzting auch KBI Michael Stahl und KBM Werner Bartl vor Ort. Zur Bergung wurde ein Spezial-Abschleppunternehmen angefordert. Die Kreisstraße zwischen Neukirchen b. Hl. Blut und Hohenwarth war bis in den frühen Nachmittag unpassierbar. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

(Bilder dankenswerterweise von der FF Neukirchen b. Hl. Blut)

05-10-01 05-10-03