06-24-02Am späten Nachmittag des 23. Juni war ein Mann aus Offenbach, zusammen mit zwei Frauen, auf der Staatsstraße 2154 von Lohberg nach Lohberghütte unterwegs, als er nach nach noch ungeklärte Ursache die linke Fahrbahnseite überquerte und gegen eine am Straßenrand stehende Scheune fuhr. 

Die Feuerwehren aus Lohberg und Thürnstein wurden um 16.52 Uhr alarmiert und sicherten die Unfallstelle ab, die drei Fahrzeuginsassen des Peugeot-Tepee hatten ihr Fahrzeug zwischenzeitlich selbständig verlassen, sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Da der alte Schuppen soweit beschädigt war, dass mit dessen Einsturz zu rechnen war verständigten die Wehren einen örtlicher Zimmermeister, der Verkehr wurde zwischenzeitlich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Zimmerer sicherte das Bauwerk mit Stützen ab, bevor das havarierte Fahrzeug abgeschleppt werden konnte. Die Feuerwehren konnten gegen 18.15 Uhr wieder einrücken.

(Bilder dankenswerterweise von der FF Thürnstein-Schrenkenthal)

06-24-01 06-24-03