IMG 4380Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 30.01.2017 gegen 12:10 Uhr auf der B85 zwischen Miltach und Chamerau.
Eine aus Richtung Chamerau kommende PKW-Fahrerin geriet in einer leichten Rechtskurve aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hierbei frontal mit einem entgegenkommendenn LKW zusammen.


Der LKW-Fahrer hatte wohl kurz vor dem Zusammenstoß ein Ausweichmanöver eingeleitet, wodurch er aufs Bankett geriet und nach der Kollision mit dem PKW die angrenzende Böschung hinabrutsche und auf der Beifahrerseite zum liegen kam.
Der 37-jährige LKW-Fahrer konnte sich mit Hilfe der eingetroffenen Rettungskräfte aus dem Schiebedach seines LKWs befreien und wurde nach einer kurzen Behandlung an der Unfallstelle mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Cham verbracht.
Die 39-Jährige PKW-Fahrerin kam leider nicht so glimpflich davon. Sie wurde von Notarzt und Rettungsdienst bereits im Fahrzeug notfallversorgt. Erst danach konnte sie von den Feuerwehrkräften mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Der angeforderte Hubschrauber verbrachte Sie mit schwersten Verletzungen in eine Regensburger Klinik.
Die Feuerwehren aus Staning, Chamerau, Miltach und Oberndorf übernahmen den Rettungseinsatz vor Ort sowie die Totalsperrung der B85 zwischen Miltach und Chamerau.
Zur Einsatzleitung vor Ort waren Kreisbrandrat Michael Stahl und Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer zur Unfallstelle geeilt.
Der Sachschaden beläuft sich lt. ersten Angaben auf ca. 100.000 €. Die Unfallstelle blieb vor allem wegen der Bergung des LKW noch bis in die Abendstunden gesperrt.

 IMG 4379 IMG 4359   IMG 4367
 IMG 4374 IMG 4377   IMG 4371

Bericht und Bilder vom WebTeam-Mitglied Ingo Schillitz