VU auf der CHA49 bei ThenriedZwei Leichtverletzte und 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Nachmittag des 23. August 2017 in Thenried.

Um 14:47 Uhr alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehr aus Thenried zu einem Unfall auf die CHA49, Kreuzung Kaltenegger Straße.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Thenried zeigte sich die Sachlage glücklicherweise nicht allzu dramatisch.

Ein 22jähriger Fahrer eines Citroen bemerkte zu spät den beabsichtigten Abbiegevorgang eines 70jährigen Opel-Fahrers, der die CHA49 auf Höhe Kaltenegger Straße nach rechts verlassen wollte, sodass es zum Auffahrunfall kam.

VU auf der CHA49 bei ThenriedIn dessen Folge lösten beide Airbags des Citroen aus, der Opel wurde am Heck stark deformiert.

Glücklicherweise wurden sowohl der Fahrer des Citroen als auch der Fahrer des Opel, der mit insgesamt vier Urlaubsgästen aus dem Raum Rhein-Pfalz-Kreis besetzt war, nur leicht verletzt.

Beide Verletzten wurden durch das BRK aus Viechtach sowie die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst aus Bad Kötzting zunächst erstversorgt und im Anschluss in ein umliegendendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Thenried leitete den Verkehr während der erstmedizinischen Maßnahmen und der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizei Bad Kötzting über Thenried um und band auslaufende Betriebsstoffe.

Den Gesamtschaden beziffern die Polizeibeamten auf insgesamt 9.000 Euro.

Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner

VU auf der CHA49 bei Thenried VU auf der CHA49 bei Thenried VU auf der CHA49 bei Thenried VU auf der CHA49 bei Thenried